All Press Releases for October 24, 2023

Aldera Resort: Beginn der Bauarbeiten

In der beschaulichen Gemeinde San Bernardino, unweit der Hauptstadt Paraguays, Asunción, nimmt ein beeindruckendes neues Bauprojekt Gestalt an.

"Dank unserer Erfahrung und Expertise aus früheren Projekten und eines sehr engagierten Teams waren wir in der Lage, äußerst schnell mit den ersten Bodenarbeiten zu beginnen." - Carsten Pfau

SAN BERNARDINO, PARAGUAY, October 24, 2023 /24-7PressRelease/ -- "Unsere Erfahrung aus anderen Immobilienprojekten und das herausragende Engagement unseres Teams haben es uns ermöglicht, zügig mit den ersten Bauarbeiten zu beginnen," so Carsten Pfau. Nur wenige Monate nach der Ankündigung dieses ehrgeizigen Projekts hat das Aldera Resort nun mit den Bauarbeiten begonnen.

Carsten Pfau, der Gründer und CEO der Agri Terra Gruppe, zeigt sich begeistert vom raschen Fortschritt: "Dank unserer breitgefächerten Erfahrungen und dem Einsatz unseres hingebungsvollen Teams konnten wir schnell mit den grundlegenden Bauarbeiten starten." Insbesondere im Bereich des Wegebaus kam die firmeneigene Flotte an Land- und Baumaschinen bereits intensiv zum Einsatz. „Zuerst errichten wir die entscheidende Infrastruktur", erläutert Pfau. "Im nächsten Schritt widmen wir uns dann dem Golfplatz und dem hauseigenen Einkaufszentrum. Auch die Lagune und die Fluglandebahn stehen auf dem Plan der anstehenden Bauarbeiten." Der deutsch-paraguayische Unternehmer ist mit dem zügigen Projektfortschritt höchst zufrieden.

Das Aldera Resort zählt zu den größten Immobilienprojekten auf dem amerikanischen Kontinent. Es liegt strategisch günstig am Eingang zum renommierten Vorort San Bernardino und nicht weit von der Hauptstadt Asunción entfernt, und erstreckt sich über mehr als 16 Millionen Quadratmeter. Geplant sind nahezu 5.000 exklusive Wohnhäuser inmitten üppiger Parklandschaften, ein 27-Loch-Golfplatz, eine idyllische Lagune mit Sandstrand und Beach Club sowie eine zwei Kilometer lange Landebahn für Privatflugzeuge – ein Novum in Paraguay.

Ein entscheidender Vorteil des Resorts ist seine Lage: Der malerische Ypacarai-See, ein Wahrzeichen Paraguays, liegt nur zwei Autominuten entfernt. Auch die reizvolle Kleinstadt San Bernardino, im Volksmund "SanBer" genannt, befindet sich in unmittelbarer Nähe. Sie zieht besonders in den Sommermonaten zahlreiche Besucher und Einheimische an und hat sich neuerdings als beliebter Wohnsitz für wohlhabende Paraguayer etabliert.

Die Fertigstellung der ersten Bauphase des Resorts ist für Ende 2025 geplant. Mit diesem Projekt setzt die Agri Terra Gruppe neue Standards in Südamerika.

Aldera Resort

Das Aldera Resort stellt eines der größten Immobilienprojekte des amerikanischen Kontinents dar. Strategisch platziert am Eingang des renommierten Vorortes San Bernardino und in geringer Entfernung zur Hauptstadt Asunción, erstreckt sich das Projekt über mehr als 16 Millionen Quadratmeter. Fast 5.000 exklusive Wohnhäuser inmitten opulenter Parkanlagen sind geplant, ein 27-Loch-Golfplatzes und eine malerische Lagune mit Sandstrand und Beach Club sind Teil der Anlage. Bemerkenswert und einzigartig in Paraguay ist die zwei Kilometer lange Landepiste für Privatflugzeuge, die ebenfalls Teil des Projekts ist.

Related Link:

Contact Information